Über mich

Ich bin Antoinette Freivogel, verheiratet, Mutter von drei Buben und gelernte Kleinkinderzieherin. In einem Teilzeitpensum unterrichte ich an der Berufsschule Lernende Fachperson Betreuung Bereich Kind.

Pädagogik fasziniert mich schon seit meiner Schulzeit. Mit dem Aufbau meiner Kita und der damit verbundenen Erarbeitung des bedürfnisorientierten Konzepts konnte ich meiner Berufung nachgehen. Berufung war und ist auch die empathische Begleitung von Menschen. Sei es in der Kinderbetreuung, Elternarbeit, in der Begleitung und Führung von Lernenden wie auch Mitarbeitenden.

Nun, als Mama von drei Kindern, darf ich mich den vielen neuen und spannenden Herausforderungen stellen. Meine Theorien haben dabei an Bedeutung verloren. Gesundes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, in die Intuition, in mein Kind sowie in die Natur sind für mich wichtige Grundsätze, wenn nicht sogar die Wichtigsten.

Durch die Kombination meiner Erfahrungen als Erzieherin, Führungsperson und Mutter bringe ich viel Empathie und Wissen für meine jetzige Tätigkeit als Beraterin mit.

Ich kann Dir zeigen, wie Du das Urvertrauen Deines Kindes stärken kannst. Du bekommst von mir wertvolle Anleitungen, um Dein Kind nach seinen Bedürfnissen zu umsorgen.

 

Mein Werdegang (Auszug)

2023 Ausbilderin FA
2022 Kinaesthetics infant Handling Basiskurse
2020 Babyschlafcoach
Seit 2020 Kursleiterin ÜK für Lernende Fachperson Betreuung Bereich Kind
2018 Trageberaterin, Kursleiterin Babymassage, Artgerecht Coach
2009 Leadership SVF
Seit 2008 Prüfungsexpertin für Fachperson Betreuung Bereich Kind
2006-2018 Aufbau und Führung eigener Kita in Luzern
2001 Dipl. Kleinkinderzieherin